Ansprechpartner: Klaus Feldmann

Tel.: +49 6155 8171418   |   E-Mail: office@handball-akademie.de

Über Uns

Aufgaben
Wer wir sind und was wir tun.

Klaus Feldmann

Der Begriff „Akademie“ leitet sich von einem Olivenwald nahe Athen ab. Dort liegt der Sage nach der griechische Held Akademos begraben. Platon machte diesen Hain zum ersten „Philosophischen Garten“, um dort mit seinen Schülern zu diskutieren. Später errichtet er dort eine Philosophen-Schule, die dann dem Ort entsprechend benannt wurde.
Die Idee von Handball-Akademie.de ist es, Wissen und Informationen für eine Vielzahl von Zielgruppen im Handball (Spieler, Trainer und Schiedsrichter) zur Verfügung zu stellen und auf vielfältigen Wegen zugänglich zu machen.
Seit über 25 Jahren bieten wir ein umfassendes Angebot an Schulungen, Informationsveranstaltungen und Lehrmaterialien an. Die wichtigsten Aufgaben von Handball-Akademie.de sind:
– die Planung, Gestaltung und Ausführung von Camps in allen Ferienzeiträumen,
– die Schulung und Vermittlung von Inhalten in Form von Workshops und Seminaren sowie
– Konzeptionierung und Erstellung von digitalen Formaten (z.B. On Line- und On Demand-Webinaren).

Die neuesten Informationen über Handball-Akademie.de, sowie Näheres zu unseren Projekten finden Sie unter News.

Mitarbeiter
Klaus Feldmann

Sportwissenschaftler (M.A.) und A-Lizenz-Trainer

•    Trainer von Jugend- und Auswahlteams sowie Aktiven

•    Redaktionsmitglied und Autor der Zeitschrift ‘handballtraining’

•    Initiator von Handball-Akademie.de

•    Internationale Lektoreneinsätze in Holland, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Portugal, Island, Irland, Schottland, Russland, Estland, Litauen, Georgien, Schweden, Dänemark, Finnland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Griechenland, Italien, Malta, Polen, Tschechien, der Slowakei, Rumänien, Slowenien, Serbien, Mazedonien, Australien, Neuseeland, den Cook Inseln, Papua Neu-Guinea, Brasilien, Kenia, Uganda, Tansania, Malawi, Südafrika, Indien, Bangladesh, auf den Malediven, China, Taiwan, Singapur, Indonesien, den Philippinen, Vietnam, Japan, Tunesien, Marokko, Ägypten, Jordanien, Israel, Qatar, dem Iran, der Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

In den Projekten von Handball-Akademie.de arbeiten noch weitere motivierte und engagierte Handballtrainer, die sich speziell der Ausbildung und Entwicklung von Trainern und Spielern widmen.

Klaus Feldmann
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner